Allgemeines und Aktuelles

BMal-Pool.jpg (37968 Byte)


Malawi

Sü?wassermeer mit bunten Fischen
Familienstrand mitten in Afrika
Großartiges Bergwandern

In Malawi können wir vorläufig nur einen Teilbereich anpreisen. Der
Lake Malawi ist ein so großer Süsswassersee, daß er mit seinen hellen
Sandstränden und Palmen wie ein Meer erscheint. Schöne Anlagen direkt am See sind mit den vielen Sportmöglichkeiten aber auch der afrikanischen Romantik sehr geeignet für Familien, die nach einer Safari noch ein wenig am Wasser ausspannen möchten.
CMal-Strand.jpg (23883 Byte)

Im Süden liegen die beiden Attraktionen für Bergwanderer in Afrika, das Zombaplateau und der Mulanjeberg. Bis 3000 m hoch sind dies Gebiete, grün, frisch, interessant und mit herrlichen Ausblicken.
Mitten in Afrika ist man doch in einer frischen Atmosphäre, wandert oder reitet durch satte Wiesen und erlebt Gebirgsflüsse.
CMal-Abend.jpg (13424 Byte)
Als Ergänzung zu einer Safari in Zambia oder Zimbabwe können wir dieses Land sehr empfehlen. Es bietet Entspannung, ist ideal für Familien und ermöglicht wunderbare Aktivitäten wie Wandern, Reiten, Fischen und Schnorcheln.

Aber auch für einen kompletten Urlaub sind genügend Attraktionen da.

Die Reisebedingungen sind in Ordnung. Direktflüge von Europa sind möglich. Das Klima ist bei gut gewählter Reiseart verträglich. Selbstfahrertouren sind nur den wahren Könnern zu empfehlen, es sei denn, man bewegt sich in wenigen Gebieten mit guter Infrastruktur.

Zu achten ist auf jeden Fall auf die Reisezeit. Im lokalen Sommer ist es nicht nur warm, es wird auch recht feucht in der Regenzeit.

zurueck

vor